Vom ersten Moment Begeistert


Der ENO Plancha Mania 60 hat mich vom ersten Moment an interessiert

Als ich den ENO Plancha Mania 60 das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir: Was ist das für ein außergewöhnliches Gerät? Die Optik hat mich sofort angesprochen. Erstmalig ausprobiert haben wir den Plancha dann bei einem Bekannten. Der Plancha war auf einem Grillwagen aufgestellt und wurde mit einer Gasflasche betrieben. Bereits nach kurzer Zeit war die Grillplatte heiß und wir konnten loslegen. Dabei probierten wir 4 unterschiedliche Gerichte aus: Jeweils 1x mit Fleisch, 1x mit Fisch, 1x mit Gemüse und 1x mit Obst. Es wurden keine Marinaden zum Fleisch genutzt, lediglich Salz (Fleur de Sel), Pfeffer und ein wenig Olivenöl. Somit hatten die meisten Zutaten fast nur Ihren Eigengeschmack. Ich muss dazu sagen, dass ich ca. 1x wöchentlich essen gehe. Aber das was wir vom Plancha serviert bekommen haben, war einfach großartig und bisher mit das Beste, was ich dieses Jahr gegessen habe. Die Abwechslung macht es einfach. Bei uns wird jetzt nicht mehr nur Fleisch gegrillt, sondern auch Gemüse ist fester Bestandteil beim Grillen mit unserem Plancha. Denn Gemüse schmeckt durch den Plancha nicht mehr so, wie ich Gemüse bisher kannte. Es lohnt sich immer wieder jegliche Zutaten auf dem Plancha auszuprobieren. Jedoch sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Man sollte nicht enttäuscht sein, wenn beim ersten Versuch nicht sofort alles gelingt. Denn auch die Benutzung eines Planchas ist Übungssache.

Torben Jagels, Geschäftsführer der Grillverführung UG (haftungsbeschränkt)